Samstag, 10. Dezember 2011

December Daily- Day Five To Ten

Hallo meine Lieben,

ja, jetzt im Dezember werdet ihr meist etwas von meinem December Daily zu sehen bekommen. Alles andere ist derzeit meist für Weihnachten gedacht und da einige meiner Freunde und Familienmitglieder hier mitlesen, kann ich euch all das wunderbar gewerkelte erst nach den Weihnachtsfeiertagen zeigen. 

Diese Woche gab es gleich ein paar sehr anregende Ideen von der zauberhaften Shimelle und ihrer Journal your Christmas Aktion. Ich muss sagen, bisher hat mir jeder Tag relativ viel Spaß gemacht und ich bleibe meinem Motto "So simpel wie möglich" treu. Ein Foto, ein bißchen Text und hier und da noch ein kleines Embellishment... das war's auch schon. 

Tag 5




Tag 6- Nikolaus




Hier war die Idee zwei vershiedene Weihnachtsfeste miteinander zu vergleichen. Da aber gerade Nikolaustag war und ich mit einem wundervollem Päckchen überrascht wurde, habe ich die Gelegenheit genutzt und einfach den Nikolaustag als Kind mit dem 06. Dezember jetzt verglichen. Um den Text überhaupt unterzukriegen, habe ich zwei relativ große Tags gemacht und diese mit den jeweils passenden Erinnerungen beschrieben. Zusätzlich habe ich den ersten Umschlag im Album genutz um meine Geschichte "Wie ich herausfand wer der Nikolaus ist..." unterzubringen. 

Tag 7




An Tag 7 habe ich eine To Do Liste eingebaut. Das Band kann einfach geöffnet werden und dann entfaltet sich eine prächtige Ziehharmonika mit vielen kleinen Schritten und Aufgaben, die ich bis Weihnachten alle abarbeiten muss... und wenn ich wieder was geschafft habe, dann kann ich's auf dieser Übersicht einfach abhaken. Eine kleine Organisationshilfe also.

Tag 8



Tag 9




Hier habe ich ein verstecktes Journaling hinter dem Foto untergebracht. Dort habe ich nochmal einige von den Traditionen festgehalten, die es in meiner Familie gibt.

Tag 10



Aus dem Packpapier habe ich eine "Tasche" gemacht und dort werde ich nach erfolgreichem Verpacken einige Fotos meiner Geschenke, fertig zum Verschenken, unterbringen. 

Tja, ansonsten kämpfe ich gerade mal wieder mit einer Erkältung und freue mich auf einen Besuch in Regensburg morgen... Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüße, V.

Kommentare:

  1. Love the details in your pages.
    Beautiful work!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderschöne Seiten. Ja und so eine Art To-Do-Liste wird bei mir morgen jetzt endlich auch geschrieben, nachdem ich mittlerweile vor lauter Ideen/Anregungen aus dem www gar nicht mehr weiß, wem ich was machen wollte.
    Wow, ich bewundere dich, auch noch jeden Tag in deinem DD zu füllen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Your pages are beautiful, and I love the color scheme. I had fun trying to figure out what you might be talking about!

    AntwortenLöschen
  4. It's looking really, really good!

    AntwortenLöschen